Zu Hauptinhalten wechseln
Matrix42 Self-Service Help Center

Version 3.20.68

Windows

Feature:

  • Remote Konsole: Ein Schalter zum Aus & Einschalten der Synchronisierung der Zwischenablage wurde hinzugefügt.

Info:

  • CEF Package (Chromium Embedded Framework) wurde auf Version 1.7 aktualisiert.
  • Beim Absperren der Sitzung wird nun auch das Einsteigen von Telefonteilnehmern verhindert. (Benötigt MedienServer Update 1.1.5).
  • Remote Konsole: In "Globale Suche", "Favoriten" & "Zuletzt Verwendet" wurden die Buttons "Automatisches Update aller Remote Computer" deaktiviert.

Fehlerbehebung:

  • Wenn das Portalsetting "Vollbildmodus automatisch starten" aktiv war, konnte bei einer RDP-Verbindung über der Remotekonsole ein leeres weißes Fenster angezeigt werden.
  • Ein Fehler beim Dateitransfer von Ordnern, die bereits auf der anderen Seite existieren wurde behoben.
  • Ab installierter Remote-Client Version 3.20.0068 aufwärts: Ein Fehler wurde behoben, dass bei Verbindung zu einem Remote-Client mit unterschiedlicher Version des Moderatormoduls das Fast-Tray Icon zu "Online" (grün) wechseln konnte, obwohl die Verbindung noch aufrecht ist.
  • Ein Fehler wurde behoben, dass die Zwischenablage bei Fernsteuerung durch bestimmte Einstellungen des Portalsettings "Maximale Dateigröße in MB" immer blockiert wurde.
  • Ein Darstellungsfehler des Monitortabs im Zusammenhang mit dem Vollbild Modus wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, dass Benutzer, ohne spezifische Ordnerrechte, in bestimmten Fällen Remote Auto-Updates starten konnten. (Zusätzliche Fehlerbehebung mit Server Version: 3.1.8242.19276)

Verbesserung:

  • Weitere Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

macos

Fehlerbehebung:

  • Fernsteuerung: Die Maus Steuerung (z.B. "Mouse-Down") konnte hängen, wenn etwas außerhalb des Ferngesteuerten Bildes gezogen wurde.
  • Fehlerbehebung für OSX Moderatoren: Wenn HQ-Audio/Video aktiv war, konnten die entsprechenden Rechte nicht für aktive und passive Benutzer während der Session konfiguriert werden.

MedienServer (Audio/Video/Telefonkonferenz)

•    Anzahl der gleichzeitigen Videos (konfigurierbar) - OnPremise
•    Sound beim Join (persönlich, für alle Teilnehmer) - OnPremise/Cloud
•    Lock Session Funktion - OnPremise/Cloud

Outlook Plugin

  • Verbesserung für Termine
  • War dieser Artikel hilfreich?