Zu Hauptinhalten wechseln
Matrix42 Self-Service Help Center

Patches

Gilt für EMv6 & EMv7

Die Verteilung der Patche erfolgt ausschließlich über den SCCM-Agenten und NICHT über den EM-Agenten!

Push-Installation

Unter Push-Installation sind bereits erstellte Aufträge zu sehen und es besteht die Möglichkeit, neue Aufträge zu erstellen. Bestehende Aufträge können eingesehen werden, um zu kontrollieren, in wieweit diese durchgelaufen sind.

Bei einem neuen Patch-Auftrag muss im ersten Schritt definiert werden, auf welche Computer der Rollout erfolgt. Zudem wird die zu verwendende Update-Liste ausgewählt.

Im zweiten Schritt werden weitere Details definiert, wie beispielsweise, ob Patches aus der Update-Liste ausgeschlossen werden oder welche Benachrichtigungen im SCCM-Softwarecenter auf den Clients angezeigt werden.

Im dritten und letzten Schritt wird definiert, welche Anwender den Auftrag in der EM-Konsole sehen können.

Massen-Rollout

Unter dem Punkt Massen-Rollout können bestehende Rollouts eingesehen und bearbeitet werden.

Außerdem wird über "Neuer Auftrag" ein neuer Massen-Rollout angelegt. Hier muss im ersten Schritt angegeben werden, auf welche Collection der Rollout angewandt wird, sowie, welche Updatelisten importiert werden. Zudem wird ein Zeitraum für die Installation hinzugefügt.

Im zweiten Schritt wird ein Erfolgs-Schwellwert und Benachrichtungen im Softwarecenter definiert, sowie weitere Einstellungen wie beispielsweise, ob Patches aus der Updateliste ausgeschlossen werden.

Im dritten und letzten Schritt wird angegeben, wer diesen Rollout in der EM-Konsole sehen kann.

  • War dieser Artikel hilfreich?